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Organisatorischer Schritt des Produkt - Managements

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Das Produkt-Management zählt in diesen Tagen zu den vornehmlich diskutierten Einrichtungen innerhalb der Marketingstruktur. In der Branche stellt sich an diesem Punkt keinesfalls mehr so überaus die Fragestellung, ob, sondern wie das Produkt-Management in den einzelnen Firmen

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Formen des Vertragsvertriebs und Salesquoten

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Die für die Festlegung von leistungsfairadäquatenen Salesquoten je Reisenden erforderliche Bestimmung der lokalen Vertriebspotentiale sollte im Konsumgüterbereich mittels Absatzkennziffern stattfinden, denen entweder Kaufkraft- oder Umsatzvolumenindikatoren

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Maßnahmen und Ziele in der Marketingplanung

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Der Marketingplan als Finitum des Planungsablaufs bildet einen Bereich des Unternehmensplanes und wird in diesen Gesamtplan eingebaut. In damaligen Zeiten des Vertriebsmarktes standen Problematiken der Erzeugungskapazität und der geldlichen Mittel zur Vollendung der erwarteten

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Verkaufspotentiale - Performanzfairadäquate Absatzquoten

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Die für die Festlegung von performanzfairadäquatenen Absatzquoten pro Reisenden erforderliche Festsetzung der lokalen Verkaufspotentiale sollte im Konsumgüterbereich mit Hilfe von Salesindikatoren geschehen, denen entweder Kaufkraft- oder Umschlagsindikatoren

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Causal agent marketing

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For discussion: The old discontinuative form of marketing doesn’t    function. Customers are turning off. They no longer listen to direct communications. Instead, they demand meaning in the brand names they acquire and the marketing that gets through to them.

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