Kosmetik Wellness

Kosmetik Pflege Wellness LifeStyle

Bauelement Markenname - Merkzeichen für Produkte

Print

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein essenzielles Kommunikationsmedium zwischen dem Erzeuger und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Andenken des Abnehmers speichern soll.

Read more: Bauelement Markenname - Merkzeichen für Produkte

Verkaufsförderung - Rücksendungs- und Money-back-Aktionen

Print

Eine wichtige Verkaufsförderungs-Aktion gegenüber dem Handel stellt die Schulung der Händler und deren Verkaufspersonal durch den Fabrikanten dar. Zusätzlich zu der fabrikat- und anwendungsrelevanten Schulung erfolgt unterdies ebenfalls eine Beratung in verkaufspraktischen

Read more: Verkaufsförderung - Rücksendungs- und Money-back-Aktionen

Die enge Vernetzung zwischen Betriebs- und Warennamen

Print

Nützlichkeit aus der Verknüpfung von Organisationsnamen und Produktnamen

Vermittels der Komposition des Betriebsnamens mit einzelnen Produktbegriffen soll bewirkt werden, dass der Hersteller mit seinem Namen das neue Fabrikat gewissermaßen 'legimitiert',

Read more: Die enge Vernetzung zwischen Betriebs- und Warennamen

Umsatzvolumen durch Marketingkontrolle

Print

Die Marketingkontrolle kann die Gesamtauswirkung aller Marketing handlungen (Marketing-Mix) oder einzig die Leistungsfähigkeit von Einzelinstrumenten, beispielsweise Werbeerfolgsüberprüfung, zum Objekt haben. Ansonsten können Marketingüberprüfungen lediglich auf den Gesamtmarkt

Read more: Umsatzvolumen durch Marketingkontrolle

Funktionierende Marketingkontrolle

Print

Die Marketingüberprüfung mag die Gesamtwirkung aller Marketing aktivitäten (Marketing-Mix) oder ausschließlich die Effektivität von Einzelinstrumenten, beispielsweise Werbeerfolgskontrolle, zum Objekt haben. Obendrein mögen Marketingüberprüfungen allein auf den Gesamtmarkt

Read more: Funktionierende Marketingkontrolle

Powered by