Kosmetik Wellness

Kosmetik Pflege Wellness LifeStyle

Zielwirkung - Kommunikations- und Distributionspolitik

Print

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)

Modifikation der Werbeausgaben um ... %
Prinzipielle Änderung der Medienpolitik

Read more: Zielwirkung - Kommunikations- und Distributionspolitik

Potenzielle Märkte- Erfüllung von Kundenbedürfnissen

Print

Das vertriebspolitische Instrumentarium umfasst vier Haupt komponenten (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Erzeugnis- und Programmpolitik wird ebenfalls die Gewährung von Gewährleistungen und der Kundendienstleistung gezählt.

Read more: Potenzielle Märkte- Erfüllung von Kundenbedürfnissen

Fabrikat im Markt- Rückläufige Produkte reanimieren

Print

Es wird immer wieder leichter und hierdurch geringer risikoreich sein, ein stillstehendes oder leicht rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein rundweg neues Fabrikat im Markt zu platzieren.

Die Mobilmachung der häufig noch ansehnlichen Reserven

Read more: Fabrikat im Markt- Rückläufige Produkte reanimieren

Gesamtumsatz und Segmentierung

Print

Kontextanalyse

Der Planungshergang beginnt mit dem Bestrebung, die bestehende Marktkonstellation und die Wirkungsgrößen tunlichst genau darzulegen.

Read more: Gesamtumsatz und Segmentierung

Eingliederung des Marketing

Print

Die organisatorische Eingliederung des Marketing in die Betriebssorganisation

Ein beharrlich marktorientiertes Leiten setzt in arbeitsteilig organisierten Unternehmen voraus, daß die vertrieb charakteristischen Funktionen, beispielsweise Marktforschung, Produktschöpfung,

Read more: Eingliederung des Marketing

Powered by