Kosmetik Wellness

Kosmetik Pflege Wellness LifeStyle

Erzeugnismerkmal - Marke

Print

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein wichtiges Kommunikationsagens zwischen dem Erzeuger und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Werbung bildet sie eine Konstante, die sich in das Gedächtnis des Abnehmers einprägen soll.

Read more: Erzeugnismerkmal - Marke

Unterschiedliche Marketingplanung

Print

Prägungen der Marketingplanung

Bei dem Kriterium der Fristigkeit der Pläne wie auch bezüglich der Plandehnbarkeit ergeben sich unterschiedliche Prägungen der Marketingplanung.

Read more: Unterschiedliche Marketingplanung

Alte Produkte aus dem Programm ausmustern- Produkteliminierung

Print

Produktpolitik enthält jegliche Entscheidungen, die in direkte Relation mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf ausrichtet sind, neue Produkte zu formen und im Markt einzuführen

(Produktinnovation), momentan im Markt gefestigte Produkte

Read more: Alte Produkte aus dem Programm ausmustern- Produkteliminierung

Ex - post - Inspektion und Marketingplanung

Print

Plan erfüllung und Planinspektion (Marketingkontrolle)

Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Entwerfen eines spezifischen Aktionsplans geboten. Dieser beinhaltet alle notwendigen Einzelaktionen und soll gewährleisten, daß nichts dem Zufall

Read more: Ex - post - Inspektion und Marketingplanung

Vollkostendeckung und Preismodifizierung

Print

Im Rahmen der Disposition von Preismodifizierungen bzw. Erwiderung auf Preismaßnahmen der Mitbewerber ist es für die Firma unentbehrlich, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) namentlich darüber hinaus seine kurzzeitige Preisuntergrenze zu kennen.

Read more: Vollkostendeckung und Preismodifizierung

Powered by