Kosmetik Wellness

Kosmetik Pflege Wellness LifeStyle

Konsumenten, Nachfrage und Preissenkungen

Print

Gerade selbige Abnehmerschichten reagieren sehr intensiv auf Preissenkungen. Zufolge des Auftretens weiterer Wettbewerber verschärft sich der Wettstreit zunehmend und es kommt zu fallender Preistendenz, welche den Profit reduzieren läßt.

Read more: Konsumenten, Nachfrage und Preissenkungen

Marketingplan als Bestandteil des Unternehmensplans

Print

Der Marketingplan als Zweck des Planungsverlaufs bildet einen Bestandteil des Unternehmensplanes und wird in diesen Gesamtplan integriert.

In alten Zeiten des Vertriebsmarktes standen Probleme der

Read more: Marketingplan als Bestandteil des Unternehmensplans

Erfassung von Marketingstrategien

Print

Marktexpansion

Unter dieser Marktstrategie ist zu erfassen, daß die gegebenen Elaborate neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen Märkten angeboten werden.

Read more: Erfassung von Marketingstrategien

Differenzierung der vier Absatzgebietarten

Print

Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Dienstleistungen) steht ein Geldstrom gegenüber.

Unabhängig davon bestehen zwischen Organisation und Markt Informationsströme, die die Vielfalt jener Betriebsamkeiten beinhalten,

Read more: Differenzierung der vier Absatzgebietarten

Kontrast zur Politik Exploitation - Durchdringungspreisstrategie

Print

Im Kontrast zur Politik des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Durchdringungspreisstrategie darauf ab, mit einem ziemlich niedrigen Entgelt so rapide wie schaffbar ein hohes Absatzvolumen zu erlangen.

Read more: Kontrast zur Politik Exploitation - Durchdringungspreisstrategie

Powered by