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Soziale Zwiste, Verhaltensprobleme-Voradoleszenz

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Die psychologische Erscheinungsanordnung der Pubertät und Vorpubertät mit ihren Verhaltensproblemen und sozialen Zwisten scheinen im ausgeprägten zeitbedingt, also epochalverbunden zu sein. Adoleszenzprobleme waren in ehemals bei weitem nicht in Gänze

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Lernmöglichkeiten bei Rollenspielen

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Bewegungsloses mag lebendig werden, die eigene Individualität wie auch fremde Personen können Rollen adoptieren. Das Verhalten der Rollenperson wird kopiert. Der Tun-als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Fall fortlaufend gegenwärtig.

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Denkorgan-Entwicklung zur Schulzeit

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Die Wandlung von der überwiegend heteronomen zur stärker unabhängigen Motivation vollzieht sich grundsätzlich bei dem Wechsel des Schulkindes zum elementaren Wirklichkeitssinn. Der Wechsel findet bei Mittel- und Oberschichtkindern ebenso wie bei Mädchen früher statt denn bei

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Schichtbedingter Erziehungsstil

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Mit fünf Jahren können Kinder ihre Wirkmächtigkeit grundsätzlich relativ vorurteilsfrei bewerten, wenn auch die Leistungsbereitschaft von Kind zu Kind außergewöhnlich verschieden ist. Leistungsbereitschaft ist bedingt von der Lebenskraft des Kindes sowie vom erzieherischen Stil der

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IQ und potentielle Intelligenz

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Scharfsinnigkeit mag man bestimmen als die Tauglichkeit, Probleme zu bereinigen, dadurch, dass in einer neuen Konstellation Beziehungen erfaßt und Maßgeblichkeitszusammenhänge erschaffen werden. Als potentielle Intelligenz wird die vererbte intellektuelle Entfaltbarkeit definiert.

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